E-Mail: Bi.Becker@em.uni-frankfurt.de
Melanie Simmelbauer-Smith
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Fachbereich 03 Gesellschaftswissenschaften
Institut für Soziologie
Professur für Empirische Bildungsforschung
Sprechzeiten für Studierende:
Montag und Mittwoch: 10 - 12:30 Uhr
Besucheradresse
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
Campus-Westend - PEG-Gebäude
Raum 3.G.075
60323 Frankfurt am Main
Postadresse
Campus Westend
PEG - Hauspostfach 35
60629 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 798 36670
Während des Sommersemesters 2024:
Montag von 13 - 14 Uhr statt
Anmeldung zur Sprechstunde per Mail an:
bi.becker@em.uni-frankfurt.de
Bitte beachten Sie:
Im Herbst 2024 und im Frühjahr 2025 sind
keine Prüfungsplätze für die Examensprüfungen Soziologie im Lehramt mehr verfügbar.
Die Vergabe von Prüfungsplätzen für den Herbst 2025 startet am 01.10.2024.
Anfragen nach Plätzen bitte an:
simmelbauer-smith@em.uni-frankfurt.de
*Jansen, Max; Becker, Birgit; Salikutluk, Zerrin; Garritzmann, Susanne; Roßteutscher, Sigrid (2024):
I (don't) need to know that I can make
it. Socioeconomic differences in the link between students' academic self-efficacy and their educational aspirations and decisions.
Cogent Education (Im Erscheinen)
*Zimmermann, Thomas (2024): Explaining differences in decision-relevant
educational knowledge between parents with and without an immigrant
background in Germany. Research in Social Stratification and Mobility (Volume 90)
Link zum Artikel
*
Becker, Birgit und Maximilian Weber (2024): Die Thematisierung von
Integration und Inklusion in Kindergartenkonzeptionen. Zeitschrift für
Erziehungswissenschaft.
LInk zum Artikel
*Raschke,
Eva und Birgit Becker (2023): Die Rolle von Migrationsstatus und
migrationsspezifischen Bedingungen für die soziale schulische
Integration in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Flucht- und
Flüchtlingsforschung, 7, 2: 320-359. DOI: 10.5771/2509-9485-2023-2-320
Link zum Artikel
* Becker, Birgit, Eva Raschke, Svenja Vieluf, Susanne Böse,
Anna Laschewski, Dominique Rauch und Patricia Stošić (2023): Teaching
refugee students: The role of teachers' attitudes towards cultural
diversity. Teachers and Teaching: Theory and Practice, 29, 4: 369-383.
DOI: 10.1080/13540602.2023.2191178
Link zum Artikel
* Becker, B., Gresch, C. und Zimmermann, T. (2023): Are They Still
Aiming High? The Development of Educational Aspirations of Lower
Secondary School Students With Immigrant Backgrounds in Germany.
International Migration Review, 57, 3: 1216-1248. DOI:
10.1177/01979183221112404ay
Link zum Artikel