Deutsch als Zweitsprache - Theorie und Didaktik des Zweitspracherwerbs (Prof. Dr. Petra Schulz)

Dr. Anja Müller

Organisation von Workshops und Tagungen

Mit Viola Schmitt: ‚Presuppositions in Language Acquisition‘ Arbeitsgruppe 12 auf der 38. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft (DGfS), Konstanz. 24.-26. Februar 2016.

Sprachstandserfassung und –förderung im Elementarbereich. Workshop (zusammen mit Rabea Schwarze) im Rahmen einer Tagung von „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS), Themencluster: Sprachbildung, -förderung, und Diagnostik. Köln, 26.2.2015.

Die Methode des Fragebogens – Aufbau, Auswertung und Grenzen. Workshop auf der Tagung ‚Empirische Methoden in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (EmMeth)‘. Universität Bamberg, Februar 2014.

Mit Angela Grimm, Cornelia Hamann und Esther Ruigendijk: ‚Comprehension-Production Asymmetries in child language‘ Arbeitsgruppe 3 auf der 30. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft (DGfS), Osnabrück. 4.-6. März 2009.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten (hier) oder auf der Homepage der DGfS 2009