HRZ-Account für interne MitarbeiterInnen

Alle internen MitarbeiterInnen der Goethe-Universität, die einen Arbeitsvertrag mit der Stiftungsuniversität haben und im Personalverwaltungssystem SAP-HR der Goethe-Universität administriert werden, sind berechtigt einen HRZ-Account und/oder eine Goethe-Card zu erhalten! Beides bekommen Sie im:

*** ACHTUNG: Alle HRZ Service Center sind aufgrund der Corona Krise nur per E-Mail und Telefon erreichbar! Der vor-Ort Service ist bis auf Weiters geschlossen.***

Goethe Card Kundenservice des Hochschulrechenzentrums (HRZ)

Campus Westend, Max-Horkheimer-Str., EG (gegenüber vom Seminarhaus)

MO - DO 9-12 und 13 - 16 Uhr

Campus Riedberg, Max-von-Laue-Straße 9, Biozentrum, S 121 Alte Bibliothek, EG, Raum 0.36

FR 9-12 und 13 - 16 Uhr

Sollten Sie Ihre Stelle neu antreten, berücksichtigen Sie bitte, dass die Daten der Personaldatenbank zur Kartenproduktion erst 24 Stunden später zur Verfügung stehen. Sie können sich daher Ihre Karte und den Account frühestens am nächsten Tag erstellen lassen.

 
 
Beendigung des Arbeitsverhältnisses:
Mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses einer internen Mitarbeiterin/eines internen Mitarbeiters müssen wir den HRZ-Account aus gesetzlichen Gründen automatisch löschen. Sie werden ca. drei Wochen vor Ihrem Austritt als interner Mitarbeiter über eine erste Warn-E-Mail vom HRZ über die Löschung unter Angabe des Löschungsdatums informiert. Innerhalb der nächsten 2 Wochern erfolgen noch zwei weitere Warn-E-Mails als Erinnerung.

Am Tag des Austrittsdatums aus der Universität gilt folgende Regelung:
  1. Der HRZ-Account wird sofort gesperrt.
  2. Die Daten werden dann zeitnah gelöscht.
  3. Regelung für E-Mail: Eingehende E-Mails werden nur bis zum Zeitpunkt der Löschung angenommen.

 

Löschen eines HRZ-Accounts vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses:
Wenn Sie Ihren HRZ-Account zu irgendeinem Zeitpunkt vor Ihrem Austrittsdatum löschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail von Ihrem HRZ-Account aus an folgende E-Mail Adresse im HRZ: useradmin@rz.uni-frankfurt.de.

Bitte beachten Sie, dass Sie alle Daten, die Sie noch benötigen unter einem anderen Account oder auf eigenen Speichermedien außerhalb des HRZ sichern!

Wenn Sie eine E-Mail senden mit dem Betreff Ihren HRZ-Account zu löschen, gilt folgende Regelung:
  1. Der HRZ-Account wird nach Eingang der E-Mail sofort geperrt.
  2. Die Daten werden dann zeitnah gelöscht.
  3. Regelung für E-Mail: Eingehende E-Mails werden nur bis zum Zeitpunkt der Löschung angenommen.