Kurzportrait

Tino Petzold lehrt und forscht als PostDoc am Institut für Humangeographie. Seine Forschungsinteressen liegen in den Themenfeldern Politische Geographie, Recht und Raum (legal geographies), Finanzgeographie des Staates und geographische Stadtforschung. Er hat über die Normalisierung der Austerität in der BRD promoviert, d.h. am Beispiel Deutschlands untersucht, wie seit der Mitte der 1970er Jahre die extreme Sparsamkeit des Staates her- und auf Dauer gestellt wurde. Auch weiterhin gilt sein besonderes Interesse den Geographien der Austerität.


Arbeitsgruppe Belina

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Theodor-W.-Adorno-Platz 6, PEG-Gebäude, Raum 2.G025
D - 60629 Frankfurt am Main

petzold@em.uni-frankfurt.de

http://www.humangeographie.de/petzold

 

  • Sprechstunde: nach Vereinbarung via Email