Kurzportrait

Simon Werschmöller ist seit Mai 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Mobilitätsforschung am Institut für Humangeographie. Im BMBF-geförderten Forschungsprojekt „NaMoLi 2: Nachhaltige Mobilität in Lincoln"promoviert er zu Einflüssen einer autoreduzierten Siedlung auf das Mobilitätsverhalten der Anwohnenden.

Ein Schwerpunkt seines Masterstudiums der Wirtschafts- und Finanzsoziologie (M.A.) an der Goethe-Universität legte er auf sozial-ökologische Forschung. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit den Effekten des Dienstradleasings auf das Pendelverhalten der Mitarbeitenden der EnBW. Im Rahmen des Zertifikats Mobilitätsforschung hat er mit anderen Studierenden die Umgestaltung der Friedberger Landstraße in Frankfurt wissenschaftlich begleitet. Sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum (B. Sc. Management & Economics), mit einem Auslandsaufenthalt an der Bilkent-Universität in Ankara, Türkei.


Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Theodor-W.-Adorno-Platz 6,
PEG-Gebäude, Raum 2.G056
D - 60629 Frankfurt am Main

+49 (0)69 798 35187

werschmoeller@geo.uni-frankfurt.de

http://www.humangeographie.de/werschmoeller