Information zu den Scheinsprechstunden:

Institutsweite, vorläufig digitale SCHEINSPRECHSTUNDE. Ausgabe, Stempeln und Fragen zu Scheinen ab sofort ausschließlich unter: idld-scheine@uni-frankfurt.de

weitere Informationen: siehe Rubrik Scheine

Alte PO - Einführung in die Deutschdidaktik

Liebe Studierende,

aus Anlass mangelnder Nachfrage der Einführung in die Fachdidaktik Deutsch nach alter Studienordnung (PO 2008) haben die einschlägigen Stellen zugestimmt, dass wir diese ab dem kommenden Semester nicht mehr anbieten.

Statt dessen können Sie entweder die Einführung in die Literaturdidaktik (PO 2018) oder die Einführung in die Sprachdidaktik (PO 2018) als Äquivalent zu dieser Einführung besuchen und mit einer Klausur abschließen.

Für Studierende, die in den vergangenen Semestern die Einführung alten Formats bei Frau Heyer und Frau Voet Cornelli besucht, aber die Klausur noch nicht geschrieben haben, wird zudem im kommenden Semester zusätzlich eine entsprechende Klausur (Sprach- und Literaturdidaktik) angeboten. Setzen Sie sich bei Bedarf rechtzeitig mit Frau Heyer oder Frau Voet Cornelli in Kontakt.